Frühlingswettkampf Amsoldingen


Frühlingswettkampf Amsoldingen 2018

Der Frühlingswettkampf ist immer eine gute Standortbestimmung für die Westamtvereine, bevor die Turnfeste anstehen. Der TV Reutigen war mit vier Einzelturnern und zwei Einzelturnerinnen am Start. Desweitern wurde ein Fachtestteam von sechs Leuten gestellt.
Da zwei Turner etwas angeschlagen an den Start gehen mussten, konnten wir nicht ganz an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Trotzdem belegten die Männer die Plätze 3,6,15 und 16 von 31 gewerteten Turnern. Die Damen konnten mit den Rängen 9 und 10 von 14 Gestarteten zwei Top-Ten Plätze herausturnen.
Beim Fachtest Allround zeigte sich, dass der Test 1 noch nicht ganz Turnfestreif ist. Dank einer 10.00 im Test 2 hatte der TV doch noch Grund zu jubeln. So belegten wir den soliden 3.Rang, mit einer Note von 9.60 aus beiden Testen. Es starteten 9 Teams in der Sparte Fachtest Allround.

zu den Ranglisten auf der Seite vom TV Amsoldingen