100 Jahre Turnverein Reutigen

Aktuelle Beiträge

 
  • Nach dem ETF freuten sich alle auf Abwechslung im Training. Hoch motiviert starteten so sechs Biker und ein Läufer auf dem Dorfplatz in Reutigen und nahmen den Weg zum Mattenstand, oberhalb von Reutigen, unter die Räder und Füsse. Trotz grosser Hitze und vielen Schweisstropfen konnten wir den Aufstieg geniessen und freuten uns ber die Ankunft…weiter lesen

  • Am Samstagvormittag war es endlich soweit. Wir fuhren mit 19 Kindern nach Aarau ans ETF. Es war wunderschönes Wetter und die Vorfreude war gross. Die wenigsten konnten sich vorstellen, wie gross so ein Eidgenössisches Turnfest war. Deshalb waren die Augen dann umso grösser, als sie diese riesige Festanlage sahen. Wir turnten den 3-teiligen Vereinswettkampf mit…weiter lesen

  • Frühlingswettkampf Amsoldingen 2019 Der Frühlingswettkampf ist immer eine gute Standortbestimmung für die Westamtvereine, bevor die Turnfeste anstehen. Der TV Reutigen war mit vier Einzelturnern und zwei Einzelturnerinnen am Start. Desweitern wurde ein Fachtestteam von sechs Leuten gestellt. Da zwei Turner etwas angeschlagen an den Start gehen mussten, konnten wir nicht ganz an die Leistungen der…weiter lesen

  • Am 4. und 5. Mai führten wir unser Trainingslager erstmals im Kuspo Lenk durch. Anlässlich unseres 100 Jahr Jubiläums nahm auch die Jugendriege daran teil. 18 Jugendliche und 15 Erwachsene nahmen an den zwei abwechslungsreichen Sporttagen teil.   Am Samstag fokussierten wir uns vor allem auf die Leichtathletik Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstossen, Ball- und Speerwurf.…weiter lesen