Trainingslager Lenk


Trainingslager Lenk

Am 4. und 5. Mai führten wir unser Trainingslager erstmals im Kuspo Lenk durch. Anlässlich unseres 100 Jahr Jubiläums nahm auch die Jugendriege daran teil. 18 Jugendliche und 15 Erwachsene nahmen an den zwei abwechslungsreichen Sporttagen teil.

 

Am Samstag fokussierten wir uns vor allem auf die Leichtathletik Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstossen, Ball- und Speerwurf. Der gross angesagte Regen blieb glücklicherweise aus, so konnten wir alle Trainings draussen durchführen. Am Abend war mit dem Programm «Lenker Supertalente» für Unterhaltung gesorgt. Die Gruppen haben sich witzige Talente ausgedacht und mit viel Humor der alt bekannten Jury und dem Publikum vorgeführt. Es gab viel zu lachen.

 

Am Sonntagmorgen lag bereits eine Schicht Schnee. Glücklicherweise konnten wir die Halle für uns alleine beanspruchen. So übten sich die Jugendriege in spielerischen Koordinationsspielen und die Erwachsenen trainierten den Fachtest. Nach dem Mittagessen stand Spielen oder Bouldern auf dem Programm, alle hatten ihren Spass. Am Ende war es dann doch ziemlich ruhig, ein Zeichen dafür, dass die Turnstunden doch anstrengend waren. Müde und zufrieden machten wir uns auf die Heimreise. Das gemeinsame Nachtessen rundete das gelungene Trainingslager ab. Besten Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!